Nemak Wisconsin

Nemak baut Druckguss Gießerei in Wisconsin aus - In einem 15-monatigen Erweiterungsprojekt soll mehr Platz für Produktionsmaschinen, die Handhabung von geschmolzenem Metall, die Materialannahme und den Versand fertiger Druckgussteile für die Automobilindustrie geschaffen werden.

 

Quelle:Foundry Management & Technology

Der Aluminiumdruckgussbetrieb Nemak in Sheboygan, Wisconsin, wird 35.300 Quadratmeter zusätzlichen Raum für die Druckgussproduktion und die Produkthandhabung schaffen. Die Arbeiten sollen in diesem Sommer beginnen und bis September 2024 abgeschlossen sein. Das Budget für das dreistufige Projekt beläuft sich auf 18 Millionen Dollar, wie die lokalen Medien berichten.

Der Aluminiumdruckgießer Nemak, der 2012 den ehemaligen Druckgussbetrieb von J.L. French übernommen hat, hat keine näheren Angaben zu dem Projekt gemacht und auch nicht, wie viele neue Mitarbeiter im Werk Sheboygan erwartet werden.

Die in Monterrey, Mexiko, ansässige Gruppe ist in 15 Ländern tätig und beliefert Automobilkunden mit strukturellen Druckgussteilen, Antriebsstrangkomponenten sowie E-Motor- und Batteriegehäusen für Hybrid- und Batterie-Elektrofahrzeuge.

Berichten zufolge umfasst die erste Phase der Erweiterung den Bau neuer Räumlichkeiten für zwei neue 4.500 Tonnen Druckgussmaschinen und die dazugehörigen Hilfsgeräte, eine Verbindung zwischen dem Schmelzbereich des Werks und den neuen Maschinen sowie einen Stützbereich, Elektro- und Sanitärsysteme und einen Kompressorraum.

In der zweiten Bauphase werden weitere Büroräume und möglicherweise weitere Druckgießkapazitäten hinzukommen. In der dritten Phase werden zwei weitere Maschinen und Lagerräume für Werkzeuge gebaut.

Der Anbau wird eine neue Ein- und Ausfahrt für Lastwagen umfassen, die Material anliefern und fertige Druckgussteile ausliefern.

Die Planungskommission der Stadt Sheboygan genehmigte das Projekt im Mai, der Baubeginn ist für Ende Juni geplant.

Quelle: Foundry Management & Technology