Fagor Ederlan

Die Gießerei Fagor Ederlan Tafalla installiert Anlage zur Produktion von Gusseisen mit Vermiculagrafit - Die Fagor Ederlan Group hat in ihrer Gießerei in Tafalla, Spanien, eine Produktionskapazität für die Herstellung von Gusseisen mit Vermiculargrafit (CJI) geschaffen.

Quelle: Fagor Ederlan

Gleichzeitig wurde eine  Funktionserweiterung des SinterCast Compacted Graphite Iron (CGI) Prozesses bestellt. Der Auftrag sieht ein Upgrade der Erstinstallation des Systems 2000 auf den vollständigen System 3000-Standard vor. Dadurch wird eine intensivierte Produktentwicklung von Nutzfahrzeug- und Industriemotorenkomponenten unterstützt. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des Systems  3000 startete die erste Produktion von CGI-Prototypen.

„Nach unserer letzten Investition von mehr als 40 Mio. EUR in neue Schmelz- und Formanlagen haben wir uns nunmehr metallurgische Flexibilität geschaffen, um die potenziellen Vorteile von Gusseisen mit Vermiculargrafit voll auszuschöpfen“, sagte Ignacio Ainzua, technischer Direktor von Fagor Ederlan Tafalla S. Coop. „Mit dem Upgrade auf das vollständigen SinterCast System 3000-Standard freuen wir uns darauf, die CGI-Produktentwicklungs- und Serienproduktionsanforderungen unserer Kunden zu unterstützen.“

Quelle: Fagor Ederlan