COMET YXLON

Technologien entwickeln sich weiter. Yxlon auch. Yxlon wird Comet Yxlon. Auf der diesjährigen Control Messe gibt der Hersteller von Röntgen- und CT-Prüfsystemen bekannt, dass er sich ab dem 8. September 2022 in Comet Yxlon umbenennen wird. Mit der neuen Marke unterstreicht Yxlon seine langjährige Zugehörigkeit zu Comet, einem weltweit führenden, innovativen Technologieunternehmen mit Fokus auf Plasma- und Röntgentechnologie.

Kevin Crofton, CEO Comet Group und a.i. President Yxlon, Quelle: YXLON

Das frische, moderne Design der neuen Marke Comet Yxlon reflektiert die Innovationskraft und den Enthusiasmus des Unternehmens für die Lösung von Kundenherausforderungen.

„Die Marke Comet Yxlon steht für jahrzehntelange Röntgenexpertise und die Leidenschaft Neues zu ermöglichen – ganz nach dem Motto „Led by experience. Driven by curiosity,” so Kevin Crofton, CEO der Comet Gruppe und President a.i. von Yxlon. “Mit dem Rebranding stärken wir unsere Präsenz und bekräftigen unsere Relevanz für die Comet Gruppe.“

Die unternehmerischen Wurzeln von Yxlon reichen bis zur Entdeckung der Röntgenstrahlen durch W.C. Röntgen 1895 und der Fertigung der ersten Röntgenröhre durch C.H.F. Müller 1896 zurück. Mit Sitz in Hamburg gehört die YXLON International GmbH bereits seit 2007 zur Schweizer börsennotierten Muttergesellschaft Comet Holding AG, welche eine weltweit führende Gruppe innovativer Technologiebereiche unter ihrem Dach vereint.

 

 

Die neueste Familie der Yxlon Röntgen- und CT-Systeme - UX20 und UX50 – für den Einsatz in Produktionsumgebung, Quelle: YXLON

Über Yxlon

Die YXLON International GmbH ist ein Unternehmen der Comet Holding AG. Sie entwickelt, produziert und vermarktet High-End-Röntgen- und CT-Systemlösungen für industrielle Umgebungen – von F&E-Laboren bis hin zu Produktionsumgebungen, mit integrierten Dienstleistungen, die auf künstlicher Intelligenz und Datenanalyse basieren.

In der Welt der zerstörungsfreien Prüfung steht der Name Yxlon für Qualität und Sicherheit, egal ob bei der 2D-Prüfung oder der Computertomografie, die dreidimensionale Einblicke in Prüfteile bietet und damit z.B. die Analyse von inneren Strukturen, dimensionale Messungen oder Soll-Ist-Vergleiche zu CAD-Daten ermöglicht. Gegenüber der Radiografie liefert die Computertomografie neben einer genaueren Prüfbeurteilung auch wertvolle Informationen für den Produktionsprozess. Darüber hinaus erlauben die Mikrofokussysteme detaillierte Einblicke in feinste Strukturen und kleinste Bauteile.

Mit der Zentrale in Hamburg und Standorten in Hudson (Ohio), San Jose (Kalifornien), Yokohama, Beijing, Shanghai und Hsinshu (Taiwan), sowie Repräsentanten in über 50 Ländern ist Yxlon weltweit bei den Kunden vor Ort.

Über Comet

Comet ist ein weltweit führendes, innovatives Technologieunternehmen mit Fokus auf

HF Plasmasteuerung und Röntgentechnologie. Mit unseren hochwertigen Komponenten und Systemen ermöglichen wir unseren Kunden, einen wachsenden Beitrag zu einer sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Welt der Produktion, Kommunikation und Mobilität zu leisten.

Comet hat ihren Hauptsitz in Flamatt, Schweiz, und ist auf allen Weltmärkten vertreten. Wir beschäftigen weltweit mehr als 1.500 Mitarbeitende. Unsere drei Geschäftsbereiche operieren unabhängig mit eigenem Management und Know-how und profitieren von der Finanzierung und Unterstützung durch die Gruppe. Neben Produktionsstätten in China, Dänemark, Deutschland, Malaysia, der Schweiz und den USA unterhalten wir Tochtergesellschaften in Kanada, China, Japan, Korea, Taiwan und den USA. Comet (COTN) ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Quelle: YXLON