Metal Expo 2022

Wachsendes Interesse an der METAL Expo. Die METAL Expo und ihre begleitenden Fachmessen: WÄRMEBEHANDLUNG, ALUMINIUM & NONFERMET und RECYCLING haben seit der ersten Expo-Ausgabe wichtige "Player" der Gießereiindustrie angezogen.

Quelle: Targi Kielce

Allen Anzeichen zufolge wird sich der Trend in diesem Jahr fortsetzen. Obwohl die Veranstaltung Ende September stattfindet, haben sich bereits Unternehmen aus dem In- und Ausland angemeldet. Im Jahr 2021 führte die Pandemie-Situation dazu, dass die METAL Expo mit der zugehörigen STOM-Messe zusammengelegt und Teil des „Industrieherbstes“ wurde – einer von Targi Kielce organisierten Großveranstaltung für die verarbeitende Industrie. 2022 kehrt die METAL zu ihrem traditionellen Datum zurück: 20. bis 22. September.

Die Ausstellerliste umfasst ASK CHEMICALS, PREC-ODLEW, EUROCAST, PETROFER - POLSKA, EUROCAST Industries sowie SIMPSON Technologies GmbH, HIRADO Kinzoku Kogyo Co. ltd., Heinrich Wagner Sinto Maschinenfabrik GmbH, Omega Sinto Foundry Machinery Ltd und Laempe Mössner Sinto GmbH, WÖHR, SGM Magnetics Spa, SUHAIL INDUSTRIAL HOLDING Group aus Qatar und AGRATI aus Italien, sowie IDRA Italy und TAV Vacuum Furnaces Spa und BOSIO d.o.o. Industrial Furnace Solutions aus Slowenien, AAGES aus Rumänien und DIAMANT METALLPLASTIC aus Deutschland, MAMMUT Polska und BARABASZ und seine Partner aus Deutschland. Nach Angaben der Organisatoren haben kürzlich auch HÜTTENES - ALBERTUS, GEMCO Niederlande, FOUNDRY ECOCER Italien, KANTHAL GmbH Deutschland, METALS MINERALS, die tschechische JAP INDUSTRIES sro und SAVELLI Technologies Srl aus Italien ihre Teilnahme angekündigt.

Aufgrund ihrer Besonderheit ist die Gießereibranche stark auf Messen angewiesen. Seit der ersten Ausgabe der METAL expo hat sich Targi Kielce darauf konzentriert, eine Plattform zu schaffen, die zum Fachsimpeln und Knüpfen von Geschäftskontakten zwischen Herstellern, Lieferanten und Kunden von Gießanlagen dient. So ist die Kielce-Veranstaltung zu einer inoffiziellen Brücke zwischen Ost und West geworden, da die Messe Zeuge des Aufbaus von Geschäftskontakten auf globaler Ebene wurde. Belgien, Weißrussland, Frankreich, Deutschland, China und viele andere Länder sind als Aussteller und Geschäftsbesucher auf die Messe zurückgekehrt. Nach der Ausgabe 2018 wurde Targi Kielce zur Station der Seidenstraße für die Gießereiindustrie erklärt.

Quelle: Targi Kielce