AFS begrüßt neuen Vorstandsvorsitzenden

AFS begrüßt neuen Vorstandsvorsitzenden - Der Vorstand der American Foundry Society hat mit der Amtseinführung von Bradford Muller als Präsident für die Jahre 2023-2024 eine neue Führungspersönlichkeit gewählt.

Bradford Muller, AFS

Mullers Amtszeit begann offiziell mit dem Abschluss des Metalcasting Congress 2023, der vom 25. bis 27. April in Cleveland stattfand. Die Jahrestagung des Verbandes zog mehr als 2.200 Teilnehmer, 100 Referenten und 230 Aussteller in das Huntington Convention Center.

Muller ist Vizepräsident für Marketing bei Charlotte Pipe and Foundry Co. und leitet dort die Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation und Regierungsangelegenheiten. Er tritt die Nachfolge von Adam San Solo (Vice President - Infrastructure, Neenah Enterprises) an, der nun der Immediate Past President des Vorstands ist. Während San Solos Amtszeit als Präsident schloss der AFS den Prozess der Rückkehr zu persönlichen Veranstaltungen ab und verabschiedete einen Sechs-Punkte-Strategieplan für 2023-2027.

Neben seiner Tätigkeit im AFS-Vorstand hat Muller auch den Vorsitz der Abteilung für Regierungsangelegenheiten inne und setzt sich unermüdlich für die Teilnahme der Mitglieder am AFS-Fly-In für Regierungsangelegenheiten ein.

"Wir heißen Bradford Muller als unseren neuen Präsidenten willkommen und danken dem scheidenden Präsidenten Adam San Solo für seine Führung", sagte AFS-CEO Doug Kurkul. "Der AFS kann sich glücklich schätzen, einen Vorstand zu haben, der sich aus engagierten Führungskräften zusammensetzt, die einen breiten Querschnitt der nordamerikanischen Metallgussindustrie repräsentieren."

Angela Schmeisser (Präsidentin und CEO, St. Marys Foundry) übernahm die Rolle der Vizepräsidentin. David Gilson (Vertriebs- und Marketingdirektor, SinterCast) wurde als zweiter Vizepräsident in den Vorstand berufen. Er war zuvor Mitglied der AFS Directors Class of 2018-2022.

Der scheidende Immediate Past President Michael Lenahan (Senior Industrial Sales, Badger Mining Corp.) scheidet aus dem Vorstand aus.

Auf dem Metalcasting Congress 2023 begrüßte AFS auch eine neue Direktorengruppe. Die Mitglieder der Klasse 2023-2027 sind Matt Cook (Chief Operating Officer & Executive Vice President, Amsted Rail), Brett Fisher (President, Foundry Solutions & Design, LLC), Earl Miller (Director of Engineering and Innovation, Hiler Industries) und Amanda Torkelson (Vice President, Alu-Bra Foundry).

Quelle: AFS