Aludyne

Aludyne gab heute bekannt, dass es die CastLight-Division von Shiloh Industries übernommen hat - Die CastLight-Akquisition stärkt und erweitert die Position von Aludyne als Anbieter von Leichtbaulösungen.

Quelle: Aludyne

Aludyne wird seinen Kundenstamm weiter diversifizieren und neue Einrichtungen in den USA, den Niederlanden, Polen und China hinzufügen. Mit der Übernahme des CastLight-Geschäfts von Shiloh Industries erweitert Aludyne sein Produktangebot um hochintegrierte, dünnwandige Komponenten, die in elektrifizierten Antriebssträngen, E-Motorgehäusen, Batterieträgern und Fahrzeugbauteilen verwendet werden.

"Wir begrüßen die CastLight-Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien im Aludyne-Team", sagte Andreas S. Weller, Präsident und CEO von Aludyne. „Gemeinsam sind wir ein stärkeres Unternehmen, das innovative Lösungen für die Mobilitätsbranche liefert und die Bedürfnisse unserer Kunden weltweit erfüllt“.

Das zusammengeschlossene Unternehmen wird voraussichtlich einen Pro-forma-Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar erzielen.

Current Capital Partners LLC und KPMG fungierten als Finanzberater von Aludyne und Honigman LLP als Rechtsberater.

Über Aludyne

Aludyne hat seinen Hauptsitz in Southfield, Michigan, und ist ein globaler Anbieter von Leichtbaulösungen und Komponenten für die Mobilitätsbranche. Aludyne stellt Fahrzeugkomponenten aus Aluminium und Eisen für sicherheitskritische Anwendungen her, darunter Fahrgestelle, Hilfsrahmen und Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter setzen sich für Leichtbau und seine Fähigkeit ein, Fahrzeuge zu ermöglichen, die den Kraftstoffverbrauch verbessern, Emissionen reduzieren und weltweit zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks beitragen. Das Unternehmen betreibt 21 Produktionsstätten und 4 technische Zentren in neun Ländern und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter.

Über Shiloh

Industries Shiloh Industries ist ein global innovativer Lösungsanbieter, der sich auf Leichtbautechnologien konzentriert, die dem Mobilitätsmarkt Umwelt- und Sicherheitsvorteile bieten. Shiloh entwickelt und fertigt Produkte für Karosseriestrukturen, Fahrgestelle und Antriebssysteme. Shiloh bietet Mehrkomponenten- und Multimateriallösungen sowie eine firmeneigene Produktlinie für geräusch- und vibrationsreduzierende ShilohCore®-Akustiklaminatprodukte. Shiloh beschäftigt rund 2.000 engagierte Mitarbeiter mit Betriebs-, Vertriebs- und technischen Zentren in Asien, Europa und Nordamerika.

Quelle: Aludyne