ALUMINIUM 2020

Die ALUMINIUM steuert in diesem Jahr eine neue Bestmarke bei der belegten Ausstellungsfläche an. Die Nachfrage aus der Branche ist groß. Insgesamt werden vom 6. bis 8. Oktober mehr als 1.000 Aussteller auf dem Düsseldorfer Messegelände erwartet.

Foto: ALUMINIUM 2018

Globalisierung, die Bedeutung von Aluminium in der neuen Mobilität, Digitalisierung, Recycling und Nachhaltigkeit sind die zentrale Themen der diesjährigen Messe. „Die Aluminiumindustrie steht weltweit vor einer Reihe großer Herausforderungen. Diese werden wir zum Thema der ALUMINIUM machen, die Chancen und Wachstumsperspektiven für die Industrie aufzeigen und deutlich machen, warum das Material zukünftig noch unverzichtbarer sein wird“, so Goetz-Ulf Jungmichel, Event Director der ALUMINIUM.

Vor allem aber wird die Messe den USP von Aluminium in den wichtigsten Anwendungen sichtbar machen – im Automobilbau, im Transportsektor, im Bau- und Konstruktionsbereich, im Maschinenbau oder in der Verpackungsindustrie.

In sechs Messehallen zeigen Global Player, Spezialisten und junge innovative Unternehmen das Leistungsspektrum des Materials und die ganze Bandbreite der Industrie – von der Aluminiumproduktion über Maschinen und Anlagen für die Bearbeitung und die Endprodukte bis zum Recycling.

Quelle: Reed Exhibitions