Cascade Die Casting Group

Erweiterung von Cascade Die Casting hat begonnen - Die Gießerei von HPDC in Michigan erweitert ihre Produktionsanlagen, Automatisierung und Robotertechnik sowie ihre Arbeitsplätze und rechnet mit einer Erhöhung der Mitarbeiterzahl.

Quelle: Cascade Die Casting Group

Die Cascade Die Casting Group erweitert ihr Werk in Sparta, MI, mit einem 6-Millionen-Dollar-Investitionsprogramm, das energieeffizientere Öfen, neue Druckgussmaschinen sowie neue Robotertechnik und Automatisierung umfasst, wie die lokalen Medien berichten. Im Rahmen des Projekts werden auch neue Pausen- und Mittagsräume sowie eine neue Versandrampe im hinteren Teil des Werks errichtet, um den Arbeitsablauf und den Verkehr innerhalb des Werks zu verbessern.

Der Aluminium- und Zinkdruckgießer rechnet damit, dass sich die Zahl der Beschäftigten nach der Erweiterung um 30 erhöhen wird.

Staatliche und örtliche Wirtschaftsförderungsbehörden sowie die Stadt Sparta haben Cascade Die Casting bei dem Projekt unterstützt, u. a. mit einem leistungsbezogenen Zuschuss in Höhe von 180.000 US-Dollar aus dem Michigan Business Development Program.

Pat Greene, CEO der Cascade Die Casting Group, berichtete, dass die Erweiterung Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird.

Die Gruppe betreibt zwei Abteilungen in Michigan, Grand Rapids und Sparta, und eine dritte in High Point, NC. Die Great Lakes Division in Sparta betreibt derzeit 11 Druckgießmaschinen (600 bis 1200 Tonnen) mit vollautomatischen Zellen für einen "kosteneffektiven Ansatz für Guss- und Beschnitt Anwendungen, die keine Endbearbeitung benötigen", so die Website der Gruppe. Die Great Lakes Division ist ein Großserienlieferant von Aluminiumdruckgussteilen und Berichten zufolge der größte Lieferant von Spiegelsockeln und -halterungen für die Autoindustrie.

"Dies ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Markt erfolgreich sind und weiter wachsen und das Vertrauen unserer Kunden gewinnen", sagte Greene.

Quelle: Cascade Die Casting Group und Foundry Management & Technology