MDKA

Japanischer Druckgießer plant Werk in Georgia - Das 20-Millionen-Dollar-Projekt konzentriert sich auf die Herstellung von Automobilgussteilen für Elektrofahrzeuge.

Quelle: pixabay

Mitsui Kinzoku Die-Casting Technology America Inc. errichtet, eine neue Produktionsstätte in Griffin, GA. Dieses 20-Millionen-Dollar-Projekt, wurde vom Georgia Dept. of Economic Development angekündigt. "Diese Einrichtung wird die boomende Automobilindustrie in Georgia stärken und ihren Erfolg in den kommenden Jahren sicherstellen", erklärte GDEcD-Kommissar Pat Wilson.

MKDA ist eine Tochtergesellschaft von Mitsui Kinzoku Die-Casting Technology Co. Ltd., die seit 1953 Druckgussteile in Japan herstellt. Die Muttergesellschaft beansprucht für sich, der weltweit erste Hersteller von Kühlkörpern für LED-Scheinwerfer für Automobile in Serie zu sein.

Die Gruppe beansprucht auch, "den größten Anteil des Weltmarktes für Seitentürverschlüsse für Automobile zu haben". Neben den japanischen Produktionszentren betreiben die Mitsui Kinzoku-Tochterunternehmen Werke für Automobilteile in England, China, Thailand und den USA.

Das neue Werk in Griffin, GA, wird sich laut Ankündigung auf Druckgussteile für Elektrofahrzeuge konzentrieren. MKDA beabsichtigt, sein Werk in Griffin weiter auszubauen und in den kommenden Jahren mehr Arbeitsplätze in der Region zu schaffen."

Quelle: Mitsui Kinzoku Die-Casting Technology America (MKDA)