Samkee Corp.

Aluminium-Druckgusswerk in Alabama geplant - Die Samkee Corp. baut ein 128 Millionen Dollar teures Aluminium-Druckgusswerk, um Hyundai Motor und Getriebekomponenten, EV- und Batterieteilen zu beliefern.

Quelle:  Samkee

Das südkoreanische Unternehmen Samkee Corp. errichtet seine erste US-Niederlassung in Tuskegee, Alabama, ein 128-Millionen-Dollar-Projekt, das im Jahr 2024 die Produktion aufnehmen soll.

"Alabamas Autoindustrie ist voll von erstklassigen Produktionsunternehmen aus der ganzen Welt, und Samkee wird genau in diese Gruppe passen", so eine Ankündigung von Gouverneur Kay Ivey. "Wir sind stolz darauf, dass das Unternehmen Alabama für sein erstes US-Produktionszentrum ausgewählt hat und freuen uns darauf, es in den kommenden Jahren wachsen und gedeihen zu sehen."

Es ist nicht bekannt, welche Anreize für das Projekt vorgesehen sind, das voraussichtlich 170 neue Arbeitsplätze schaffen wird. Das Büro des Gouverneurs geht davon aus, dass das neue Werk 140,2 Millionen Dollar pro Jahr an wirtschaftlicher Aktivität generieren wird, die mehr als 37 Millionen Dollar pro Jahr zum BIP beitragen und 1,3 Millionen Dollar pro Jahr an Steuereinnahmen generieren wird.

Samkee betreibt zwei Werke in Südkorea und ein drittes in China und stellt Aluminium-Getriebeteile für die Programme von Hyundai Motors und Kia Motors her, darunter Kupplungsgehäuse, Ventilkörpersätze und Getriebegehäuse.

Hyundai Motors betreibt einen Fahrzeugmontage- und Motorenfertigungskomplex in Montgomery, AL.

Samkee CEO Chi Hwan Kim erklärte: "Unser Werk in Tuskegee wird es unserem Unternehmen ermöglichen, den nordamerikanischen Markt zu bedienen und das Marktwachstum von Hyundai sowohl bei Verbrennungsmotoren und Getrieben als auch bei Teilen für Elektrofahrzeuge und Batterien zu unterstützen."

Quelle: Foundry Management & Technology