Tata Steel

Tata Steel kauft Schrott für neue Recyclinganlagen - Tata Steel hat die erste Lieferung eisenhaltiger Abfälle zur Verarbeitung in ihrer neuen Stahlrecyclinganlagen in Rohtak, Haryana, erworben.

Quelle: recycling today

Diese Abfälle wie Automobilabfälle, Haushaltsgeräteabfälle, Bauabbruchabfälle und anderen Industrieabfällen wurden auf verschiedenen Märkten aufgekauft. Das Unternehmen verarbeitete den Abfall mechanisch und lieferte den behandelten hochwertigen Schrott an Lichtbogenöfen und Induktionsöfen für die Stahlherstellung. Die Anlage mit einer Jahreskapazität von 500.000 Tonnen wird in Kürze mit der Probeproduktion beginnen. Die Tochtergesellschaft von Aarti Steels, Aarti Green Tech, ist ihr Partner, die erste Aufbereitungsanlage in Indien.

Tata Steel sagte in einer Erklärung, dass das Programm darauf abzielte, der Stahlindustrie weiterhin Rohstoffe zur Verfügung zu stellen, indem qualitativ hochwertiger verarbeiteter Stahlschrott bereitgestellt, die derzeitige unorganisierte Schrottlieferkette vereinfacht, die Abhängigkeit von Importen verringert und Transparenz und Effizienz in der gesamten Wertschöpfungskette gewährleistet werden

Quelle: Center of Excellence of The Institute of Indian Foundrymen