CAEF - EFF

Neuer Name für den CAEF - Der Europäische Gießereiverband CAEF hat auf seiner jährlichen Ratstagung, die kürzlich in Sofia, Bulgarien, stattfand, einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Händedruck zwischen dem ehemaligen CAEF-Präsidenten 2023 (Milko Milanov aus Bulgarien) und der neu gewählten Präsidentin der EFF (Chiara Danieli aus Frankreich)
Quelle: CAEF

Auf der Sitzung, an der Vertreter führender Gießereiverbände aus ganz Europa teilnahmen, wurden wichtige Entscheidungen getroffen, um die Zukunft des Verbandes neu zu gestalten. Zu den wichtigsten Entwicklungen gehört die Entscheidung, dem Verband einen neuen Namen zu geben, der ab 2024 unter dem Namen European Foundry Federation (EFF) bekannt sein wird. Diese Änderung spiegelt das erneute Engagement der Organisation wider, ihre Präsenz und ihren Einfluss innerhalb der europäischen Gießereiindustrie zu stärken.

Diese Umwandlung wird durch eine neu geschaffene Führungsstruktur untermauert. Es wurde ein Präsident gewählt, der den Verband für eine dreijährige Amtszeit leitet und von einem Vorstand unterstützt wird, der sich aus den Präsidenten der wichtigsten europäischen Gießereiverbände zusammensetzt. Chiara Danieli (Frankreich) wurde zur Präsidentin des EFF gewählt; ihre Erfahrung und ihr Wissen über die Branche sind für die anstehenden Herausforderungen von entscheidender Bedeutung.

Der neu gebildete Vorstand setzt sich aus geschätzten Mitgliedern zusammen, die alle als Präsidenten ihrer jeweiligen Verbände in Deutschland, Spanien, Italien, Polen und der Türkei tätig sind, was eine Fülle von Fachwissen und Führungsqualitäten für die EFF garantiert. Laut EFF ist dieses "dynamische Führungsteam bereit, den Verband zu neuen Horizonten und beispiellosen Erfolgen zu führen".

In einer Erklärung erklärte die neu benannte EFF: "Das Hauptziel hinter diesen Änderungen ist es, die Sichtbarkeit der Organisation zu erhöhen und sie als verlässliche, maßgebliche Stimme für die europäische Gießereiindustrie zu etablieren. In einem Klima, das durch sich entwickelnde Herausforderungen und einen gewaltigen Wettbewerb mit zahlreichen Konkurrenten gekennzeichnet ist, erkennt der Gießereisektor die dringende Notwendigkeit einer verstärkten Vertretung in der politischen Arena von Brüssel.

Quelle: CAEF